DRUCKVERSION
 

 

ARCHIV

 

HINWEISE

IMPRESSUM

7. bis 13. Februar

Barry Sloan
Barry Sloan

Evangelisationswer (E-Werk)
Die Gute Nachricht der Liebe Gottes auf immer neue Weise weiterzugeben – darin unterstützt das Evangelisationswerk die Gemeinden. Schwerpunkt der Arbeit sind Evangelisation (Barry Sloan), Gemeindegründung (Eberhard Schilling) und Gemeinde-Wiederaufbau (Christhard Elle). Mit den Zelten und dem EmK-Mobil der Zeltmission (Leitung: Hans-Martin Kienle) unterstützt das Evangelisationswerk europaweit Gemeinden bei sehr unterschiedlichen evangelistischen Aktionen. Zentrale und regionale Schulungen und Beratungen runden das Angebot ab.

Kontakt:

Evangelisationswerk
Gottlieb-Daimler-Straße 37
D-89150 Laichingen

Telefon: 07333 5062
E-Mail: zeltmission(at)evangelisationswerk.de
Internet: www.evangelisationswerk.de

EVANGELISATIONS-WERK

Dieser Weg wird kein leichter sein

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn.
(Lukas 18,31)

Fast drei Jahre sind die zwölf Jünger gemeinsam mit Jesus unterwegs. In dieser Zeit haben sie Großartiges mit Jesus gesehen und erlebt. Heilungen, Zeichen und Wunder. Große Lehrstunden in der großen Menschenmenge, aber auch bei Einzelgesprächen oder in der Kleingruppe. Offenbarungen, Gleichnisse, und inspirierende Geschichten. Schöne Zeiten waren das. Nun aber kommt die »Passionszeit«.

Dieser Weg wird kein leichter sein. »Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem«, sagt Jesus. So wie Petrus, Jakobus und Johannes bei der Verklärung Jesu vom Berg in den Alltag herunterkommen mussten, müssen jetzt die Jünger Jesu auch weitergehen. Auch wenn sie es noch nicht begreifen – es kommen harte Zeiten auf sie zu. Das, wovon die Propheten schon gesprochen haben, wird eintreten (vgl. Psalm 22, Psalm 31,6-16, Psalm 118,26, Jes.50,6 usw.).

Bis heute ruft Jesus noch Menschen in seine Nachfolge. Und wenn wir seine Worte, seine Lehre und seinen Ruf ernstnehmen wollen, wird dieser Weg auch für uns oft ein schwerer Weg sein. Via Dolorosa, ein Kreuzesweg. »Seht«, sagt Jesus, »wir gehen hinauf nach Jerusalem«. Raus aus der Komfortzone in eine Welt hinein, die uns braucht. Wir verleugnen uns, nehmen unser Kreuz auf uns und folgen ihm nach.

Barry Sloan

Kontakt zum Autor: barry.sloan(at)emk.de

ICH DANKE

  • Für die vielen Freunde, Beter, Spender und Mittragenden, die die Arbeit des Evangelisationswerks möglich machen.
  • Für die vielen Ressourcen und Hilfsmittel, die uns eine kreative, professionelle, zuverlässige europaweite Arbeit ermöglichen.
  • Dafür, dass viele Menschen – die sonst nie in eine Kirche gekommen wären – bei Veranstaltungen in unseren Zelten Gott kennenlernen konnten.

ICH BETE

  • Für die Planungen und Vorbereitungen der Einsätze der Zeltmission im vor uns liegenden Jahr.
  • Für die neuen Fresh Expressions-Trainer (Pastorin Dorothea Lautenschläger und Pastor Markus Weber), die mit ihren neuen Aufgaben gerade begonnen haben.
  • Für die neue 40-Tage-Initiative »Frühling in der Kirche«, die Gemeinden bei ihrer Mission unterstützt. Wir beten dafür, dass diese Initiative eine gute Resonanz in unseren Gemeinden erfährt und viel Frucht bringt. Siehe Opens external link in new windowwww.evangelisationswerk.de
Öffnet das Internetangebot des Bethanien-Bethesda-Verbunds in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Bildungswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des Evangelisationswerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Frauenwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Fachgruppe Friede, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot des EmK-Kinderwerks in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von Martha-Maria in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot von radio-m in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Theologischen Hochschule Reutlingen in einem neuen Fenster. Öffnet das Internetangebot der Emk-Weltmission in einem neuen  Fenster. Öffnet das Internetangebot der EmK-Jugend in einem neuen Fenster.