unterwegs

Der neue »mann!« ist da!

Das Medienwerk der EmK gibt ein neues »Magazin für den ganzen Mann« heraus. Es erscheint ab sofort regelmäßig in dem EmK-Magazin »unterwegs«.

»mann!« heißt das neueste Produkt aus dem Medienwerk der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK): Ab sofort gibt es in jeder vierten Ausgabe der EmK-Zeitschrift »unterwegs« vier Seiten nur für Männer. Mit Berichten, Interviews und Tipps für Männer, die mitten im Leben stehen. Dabei steht jede Ausgabe von »mann!« unter einem Hauptthema, das Männer bewegt – etwa: »Verantwortlich leben«, »Männer und Gesundheit« oder »Männer und Sexualität«. »Die Reaktionen auf die erste ,mann!‘-Ausgabe waren so positiv, dass wir den eingeschlagenen Weg fortsetzen«, sagt Redaktionsleiter Volker Kiemle.

Mit dem »mann!« fülle man eine Lücke im bisherigen Zeitschriftenangebot. »Viele Männer suchen nach christlicher Orientierung für ihr Mann-Sein.« Hier wolle man Antworten und Anregungen aus männlicher Perspektive bieten. Renommierte Autoren gehören dabei genauso zum Konzept wie ein prägnantes Layout, unterschiedliche Rubriken und Textformen sowie praktische Tipps. Fest integriert ist zudem eine Glosse des bekannten Autors und Journalisten Andreas Malessa. »Es soll Spaß machen, den ,mann!‘ zu lesen«, sagt Kiemle, »Männern, aber natürlich auch Frauen.«

Medienwerk der EmK

Die aktuelle Ausgabe zum Durchblättern gibt es unter

www.issuu.com/emk-redaktion