Sie sind hier: Startseite > Meldungen > EmK in der Presse > 

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe von »unterwegs«
aktuelle Ausgabe von »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefinedHier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier finden Sie weitere Angebote

EmK in der Presse

Bei der Auswahl eines Links in dieser Kategorie verlassen Sie das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Dienstag, 27. September Erschienen in: Badische Zeitung

Von der Alb ins Rheintal herab: EmK-Lahr hat einen Neuen

Martin Metzger wurde am Sonntag offiziell in sein Amt als Gemeindepastor der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) für den Bezirk Lahr eingeführt und in einem Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt.

Dienstag, 27. September Erschienen in: mittelhessen.de

Dillenburg-Donsbach backt Gemeindepizza

Dass ein Pastorenwechsel nicht nur Abschiedsschmerz, sondern auch neue Ideen mit sich bringt, konnten die evangelisch-methodistischen Gemeinde in Donsbach förmlich schmecken!

Freitag, 23. September Erschienen in: Schwarzwälder Bote

Sauerteig und Senfkorn: EmK-Meßstetten für faires Verhalten

Menschen sollen von ihrer Arbeit leben können, überall. Dieses Anliegen vertritt die Gemeinde der Methodisten vor allem für die Bauern und das Lebensmittel verarbeitende Gewerbe in der "Dritten Welt".

Samstag, 17. September Erschienen in: ORF.AT

Amtsübergabe an Stefan Schröckenfuchs - Superintendent in Österreich

Stefan Schröckenfuchs ist der neue Superintendent der Evangelisch-methodistischen Kirche in Österreich. Der 38-jährige ist verheiratet und hat drei Kinder. Die feierliche Amtsübergabe ist am Sonntag. [18.09.16] Aufgewachsen ist Schröckenfuchs in einer evangelisch-methodistischen Familie in Salzburg.

Freitag, 16. September Erschienen in: KathPress.AT

Österreich hat neuen EmK-Superintendenten

Seit 1. September ist Stefan Schröckenfuchs neuer Superintendent der Evangelisch-methodistischen Kirche in Österreich. Am kommenden Sonntag, 18. September, wird er [17:00, Red.] im Rahmen eines Gottesdienstes in Wien feierlich in sein neues Amt eingeführt.

Donnerstag, 15. September Erschienen in: GMX-Nachrichten

Trump als Gast bei afro-amerikanischer Metho-Gemeinde

Es klang erst mal wie eine ganz gewöhnliche Rede von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump: Seine Rivalin im Rennen ums Weiße Haus, Hillary Clinton, habe in Wirtschaftsfragen versagt, erklärte Trump am Rednerpult. Genauso habe sie auch in der Außenpolitik versagt. "Alles, was sie angefasst hat, ging schief, alles. Hillary Clinton ..." Doch viel weiter kam Trump diesmal nicht.

Montag, 12. September Erschienen in: Schwarzwälder Bote

Calw-Stammheim: 25 Jahre neue "Kapell"

Seit 150 Jahren gibt es in Stammheim eine evangelisch-methodistische Kirchengemeinde. Dort freut man sich jetzt auf ein besonderes Ereignis.

Samstag, 10. September Erschienen in: emk.at

Diakonie in Oberösterreich: Kleines Jubiläum

Die österreichweite Einführung einer Schulassistenz für benachteiligte Kinder schlägt die Diakonie anlässlich des Schulbeginns vor. In Oberösterreich funktioniere das Modell bereits bestens, verweist man auf die Erfahrung mit 513 AssistentInnen, die dort 1000 SchülerInnen an 313 Schulen zur Seite stehen.

Samstag, 3. September Erschienen in: Oltner Tagblatt

Gerlafingen (Schweiz): Judith Trüssel heißt die Neue

Die evangelisch-methodistische Gemeinde in Gerlafingen hat eine neue Pfarrerin – sie will ihr Gotteshaus für jedermann offen halten.

Mittwoch, 31. August Erschienen in: Südwest Presse

Langenau: Bezirk Ulm begrüßt Familie und Pastor Thomas de Jong

Auf Nairobi, Tübingen und Reutlingen folgt jetzt Langenau. Pastor Thomas de Jong ist gespannt, was hier auf ihn zukommt. Mindestens für die nächsten vier Jahre wird er in der kleinen methodistischen Gemeinde in Langenau wirken und auch Predigerdienste in Ulm übernehmen.

Dienstag, 30. August Erschienen in: Freie Presse

Aus grauer Kirchen Mauern zieht es uns in die Stadt

Auerbach/Rodewisch. Ein Kletterturm und eine Kirche, beide aufblasbar, werden ab Mittwoch, 7. September, den Blickfang bilden für ungewöhnliche Aktionstage der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) in Auerbach und Rodewisch.

Montag, 22. August Erschienen in: Zenit.org

Telegramm an Italiens Waldenser- und Methodistensynode: Papst grüßt

Papst Franziskus wünscht sich einen gemeinsamen Weg von Katholiken, Waldensern und Methodisten zur vollen Gemeinschaft, „mit der Aufrichtigkeit des Herzens.“ Dies hat er jetzt in einer Botschaft an die Synode von Waldensern und Methodisten, die vom 21 bis 26. August im italienischen Torre Pellice in der Nähe von Turin tagt, geschrieben.

Montag, 22. August Erschienen in: Radio Vatikan

Evangelische Synode in Italien eröffnet: Grußbotschaft von Papst Franziskus

Zum Auftakt der Synode der Waldenser und Methodisten hat Papst Franziskus eine Grußbotschaft gesendet. Darin schreibt der Papst, dass er Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Katholiken und Protestanten in der Flüchtlingshilfe und beim Umweltschutz sehe.

Freitag, 19. August Erschienen in: Hersfelder Zeitung

Kleiner aber immer noch fein: Zeltlager Holzhausen

Zwei Wochen ohne Strom, Handy, Fernsehen, fließend Wasser und sonstigen Luxus: Den Kindern und Jugendlichen im Zeltlager der christlich-methodistischen Gemeinde scheint das nichts auszumachen. Zwei Wochen lang leben sie mitten im Wald auf der Mengshäuser Kuppe in Holzheim.

Montag, 15. August Erschienen in: Freie Presse

Plauen: "Oberhaupt geht" klingt nach "Kopf ab"

Das Oberhaupt der Evangelisch-methodistischen Kirchgemeinde Plauen verlässt das Vogtland. Nach elf Jahren in Plauen wird Thomas Roscher, 55, nach Zwickau entsendet.

Donnerstag, 4. August Erschienen in: Zürcher Unterländer

Statt "Sing and pray" bald "sleep & stay"

Schweiz: Die methodistische Kirche an der Zürcherstrasse in Eglisau, die leer steht, wird abgebrochen. An der stark befahrenen Strasse werden 18 kleine Wohnungen entstehen.