Sie sind hier: Startseite > Meldungen > EmK in der Presse > 
Jetzt bookmarken:google.comdel.icio.usWebnews

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe des Magazins »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefined Hier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

EmK in der Presse

Bei der Auswahl eines Links in dieser Kategorie verlassen Sie das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Samstag, 19. Juli Erschienen in: Stuttgarter Zeitung

Aus zwei mach eins in Ebersbach/Fils

Ein Gotteshaus soll die Baulücke zwischen dem Kauffmannareal und dem Ebersbacher Rathaus schließen. Dafür hat der Gemeinderat jetzt in einer nichtöffentlichen Sitzung den Weg frei gemacht.

Donnerstag, 17. Juli Erschienen in: Neue Württembergische Zeitung

Neubau der EmK in Ebersbach/Fils

Die evangelisch-methodistische Kirche im Bezirk Uhingen/Ebersbach plant in der Ebersbacher Stadtmitte den Bau eines Gemeindezentrums. Die zwei Gebäude werden an exponierter Stelle in der neuen Mitte errichtet.

Mittwoch, 16. Juli Erschienen in: Taunus Zeitung

Gemeinsamer Gottesdienst in Hunoldstal (Taunus)

Es hat schon Tradition, dass die evangelische Kirchengemeinde aus Rod am Berg und die Evangelisch-methodistische Kirche Brombach einen gemeinsamen Gottesdienst beim Schützenverein in Hunoldstal feiern.

Dienstag, 15. Juli Erschienen in: Leonberger Kreiszeitung

Armin Besserer bleibt Rutesheim erhalten

Am Sonntag wurde der Pastor an der örtlichen evangelisch-methodistischen Markuskirche zwar mit einem Festgottesdienst in den Ruhestand verabschiedet, doch die Familie hat im Ort ein Haus gekauft und bleibt weiter hier wohnen

Montag, 14. Juli Erschienen in: Kreisanzeiger Büdingen

Ferienbeginn in Büdingen: Eher mehr EmK als weniger

Die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde in Büdingen (Hessen) läutet in diesem Jahr den Beginn der Sommerferien mit verschiedenen Veranstaltungen für alle Altersgruppen ein. Das beinhaltet unter anderem zwei Gottesdienste mit lockerer Liturgie, ein Sommerfest mit Kickerturnier sowie einen Abend mit vietnamesischen Spezialitäten und Bildervortrag.

Freitag, 11. Juli Erschienen in: Solinger Tageblatt

Pastorenwechsel in Solingen

Ein Wechsel bietet immer wieder neue Sichtweisen und Perspektiven. Aus diesem Grund ist es in der Evangelisch-methodistischen Kirche üblich, dass die Pastoren die Gemeinden nach acht bis maximal 15 Jahren verlassen.

Mittwoch, 9. Juli Erschienen in: Zollern-Alb-Kurier

Ein Leuchtturm in Tailfingen

Vor 50 Jahren wurde die Johanneskirche in Tailfingen in einem feierlichen Gottesdienst eingeweiht. Den runden Geburtstag begeht die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde mit einem Fest.

Dienstag, 1. Juli Erschienen in: Hockenheimer Tageszeitung

Hockenheim feiert das Methodisten-Jubiläum

Voll besetzt war die Christkuskirche beim Festgottesdienst zum 150-jährigen Jubiläum der Methodisten. Die Festpredigt hielt Bischöfin Rosemarie Wenner

Freitag, 27. Juni Erschienen in: Willow | Magazin

Ein Flash vom Himmel und die Folgen

Im aktuellen WillowCreek-Magazin gibt es einen 4-seitigen Artikel (Seite 26-29) über die EmK-Gemeinde in Bremerhaven.

Montag, 23. Juni Erschienen in: Frankfurter Allgemeine Zeitung

Von Deutschland in die USA - von den Baptisten zu den Methodisten ...

Amerikanische Methodisten haben Pfarrer Frank Schaefer abgesetzt, weil er seinen schwulen Sohn getraut hat. Jetzt reist der gebürtige Deutsche als Aktivist durchs Land und lässt sich feiern.

Montag, 23. Juni Erschienen in: Hockenheimer Tageszeitung

Hockenheim kam durch Dreschen zu Methodisten

Die evangelisch-methodistische Kirche begeht (in Hockenheim) ein stolzes Jubiläum. Sie wird 150 Jahre alt ...

Freitag, 20. Juni Erschienen in: Blick, Schweiz

Lieferwagen in schweizerisches EmK-Gebäude gekracht

Mit Vollgas donnert gestern Abend ein Mann mit seinem Lieferwagen in die evangelisch-methodistische Kirche und reisst die ganze Mauer ein. Dass niemand verletzt wurde, grenzt an ein Wunder!

Freitag, 20. Juni Erschienen in: mittelhessen.de

Ein Blick zur Höhe in Braunfels/Lahn

Die christliche Freizeit- und Tagungsstätte Haus Höhenblick hat mit einer Aktionswoche ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Sonntag, 15. Juni Erschienen in: Schwarzwälder Bote

Getrennte Lager für Anfänger und Fortgeschrittene aus Calw

Die evangelisch-methodistische Kirche Stammheim plant auch in diesem Jahr wieder Kinder- und Jugendfreizeiten.

Freitag, 13. Juni Erschienen in: Frankfurter Rundschau

Kirchenjubiläum in Frankfurt am Main

Die methodistische Gemeinde in der Christuskirche am Merianplatz feiert deren 125. Jahrestag.

Mittwoch, 11. Juni Erschienen in: Zürcher-Oberländer

Zerstörungswut gegen Jungscharlager

Die Jungschar der Bäretswiler Methodisten freute sich auf ein schönes Zirkus-Pfingstlager. Doch kurz vor der grossen Veranstaltung zerlegten Vandalen ihr Zirkuszelt.