Sie sind hier: Startseite > Meldungen > EmK in der Presse > 
Jetzt bookmarken:google.comdel.icio.usWebnews

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe des Magazins »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefined Hier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

EmK in der Presse

Bei der Auswahl eines Links in dieser Kategorie verlassen Sie das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Sonntag, 10. August Erschienen in: EmK-Tübingen

Studentenzimmer in Tübingen

Im Gemeindehaus in Tübingen-Lustnau vermietet die EmK sechs Zimmer für Studierende in einer Vierer-WG und einer Zweier-WG. Davon sind insgesamt drei Zimmer augenblicklich noch verfügbar.

Freitag, 8. August Erschienen in: Solinger Tageblatt

EmK-Solingen pastoral neu besetzt

Am 7. September wird der neue Pfarrer in der methodisten-Gemeinde eingeführt. Bodo Laux ist seit 30 Jahren als Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche tätig. Derzeit lebt er noch mit seiner Frau in Mönchengladbach.

Dienstag, 5. August Erschienen in: Taunus Zeitung

Gesprächsrunden um Glaubensfragen in Brombach

„Wer ist Jesus?“, lautete die erste Frage, die Pastorin Cornelia Trick an ihre rund 20 Gäste stellte. Und dann folgte die provokante Frage: „Hat er überhaupt existiert?“. Hierzu gibt es verschiedene Meinungen.

Samstag, 2. August Erschienen in: Hessenschau / HR-Online

Kirchenasyl in Friedrichsdorf

Die EmK bietet Unterschlupf für zwei Äthiopier. Ihr Name wird verbal zwar auf "Evangelische Kirche" verkürzt, aber in den Bildern des Dreiminutenbeitrags der Hessenschau ist sie, auch durch Pastor Gerald Kappaun, durchaus angemessen beteiligt.

Freitag, 1. August Erschienen in: Mittelbayerische Zeitung

Verabschiedung aus Regensburg

Die Evangelisch-methodistische Gemeinde in Regensburg hat aufgehört, zu existieren: Am Wochenende zelebrierte Pastor Joachim Schumann im Prüfeninger Schlossgarten die letzte Messe.

Dienstag, 29. Juli Erschienen in: Frankfurter Neue Presse

Initiative trotz Urlaubszeit in Brombach/Taunus

Die evangelisch-methodistische Kirche Brombach lud für die vergangene Woche zu besonderen Feierabend-Veranstaltungen ein. Unter dem Motto „Perspektiven des Glaubens“ ...

Freitag, 25. Juli Erschienen in: Hofheimer Zeitung

Gemeindefest bei der Evangelisch-methodistischen Gemeinde in Lorsbach

Am Sonntag, 13. Juli 2014 war Hochbetrieb im Lorsbacher Gottesdienstraum »Am Hang 1«. Der Raum war trotz zusätzlich aufgestellter Sitzbänke und Plastikstühle so voll, dass einige Besucher im Flur Platz nehmen mussten.

Samstag, 19. Juli Erschienen in: Stuttgarter Zeitung

Aus zwei mach eins in Ebersbach/Fils

Ein Gotteshaus soll die Baulücke zwischen dem Kauffmannareal und dem Ebersbacher Rathaus schließen. Dafür hat der Gemeinderat jetzt in einer nichtöffentlichen Sitzung den Weg frei gemacht.

Donnerstag, 17. Juli Erschienen in: Neue Württembergische Zeitung

Neubau der EmK in Ebersbach/Fils

Die evangelisch-methodistische Kirche im Bezirk Uhingen/Ebersbach plant in der Ebersbacher Stadtmitte den Bau eines Gemeindezentrums. Die zwei Gebäude werden an exponierter Stelle in der neuen Mitte errichtet.

Mittwoch, 16. Juli Erschienen in: Taunus Zeitung

Gemeinsamer Gottesdienst in Hunoldstal (Taunus)

Es hat schon Tradition, dass die evangelische Kirchengemeinde aus Rod am Berg und die Evangelisch-methodistische Kirche Brombach einen gemeinsamen Gottesdienst beim Schützenverein in Hunoldstal feiern.

Dienstag, 15. Juli Erschienen in: Leonberger Kreiszeitung

Armin Besserer bleibt Rutesheim erhalten

Am Sonntag wurde der Pastor an der örtlichen evangelisch-methodistischen Markuskirche zwar mit einem Festgottesdienst in den Ruhestand verabschiedet, doch die Familie hat im Ort ein Haus gekauft und bleibt weiter hier wohnen

Montag, 14. Juli Erschienen in: Kreisanzeiger Büdingen

Ferienbeginn in Büdingen: Eher mehr EmK als weniger

Die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde in Büdingen (Hessen) läutet in diesem Jahr den Beginn der Sommerferien mit verschiedenen Veranstaltungen für alle Altersgruppen ein. Das beinhaltet unter anderem zwei Gottesdienste mit lockerer Liturgie, ein Sommerfest mit Kickerturnier sowie einen Abend mit vietnamesischen Spezialitäten und Bildervortrag.

Freitag, 11. Juli Erschienen in: Solinger Tageblatt

Pastorenwechsel in Solingen

Ein Wechsel bietet immer wieder neue Sichtweisen und Perspektiven. Aus diesem Grund ist es in der Evangelisch-methodistischen Kirche üblich, dass die Pastoren die Gemeinden nach acht bis maximal 15 Jahren verlassen.

Mittwoch, 9. Juli Erschienen in: Zollern-Alb-Kurier

Ein Leuchtturm in Tailfingen

Vor 50 Jahren wurde die Johanneskirche in Tailfingen in einem feierlichen Gottesdienst eingeweiht. Den runden Geburtstag begeht die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde mit einem Fest.

Freitag, 27. Juni Erschienen in: Willow | Magazin

Ein Flash vom Himmel und die Folgen

Im aktuellen WillowCreek-Magazin gibt es einen 4-seitigen Artikel (Seite 26-29) über die EmK-Gemeinde in Bremerhaven.