Sie sind hier: Startseite > Meldungen > EmK in der Presse > 
Jetzt bookmarken:google.comdel.icio.usWebnews

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe des Magazins »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefined Hier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

EmK in der Presse

Bei der Auswahl eines Links in dieser Kategorie verlassen Sie das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Montag, 13. Oktober Erschienen in: Taunus - Zeitung

Philipp tritt in Friedrichsdorf auf

Zum 3. Mal hatte die evangelisch-methodistische Gemeinde zu einer „Überraschungskirche“ eingeladen, ein Angebot für Kinder und Erwachsene.

Freitag, 10. Oktober Erschienen in: Badische Zeitung

Lahr: EmK in Feierstimmung

Die Methodisten in Lahr feiern am Sonntag mit einem Festgottesdienst ihr 150-jähriges Bestehen als Gemeinde. Im Jubiläumsjahr soll nicht zurückgeblickt werden, sondern auf der Basis eines Status quo der Blick in die Zukunft gerichtet werden.

Mittwoch, 8. Oktober Erschienen in: Lahrer Zeitung

150 Jahre Methodisten in Lahr

Mit einem Festgottesdienst feiert die Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche am Sonntag, 12. Oktober, ab 10 Uhr ihr 150-jähriges Bestehen. Bischöfin Rosemarie Wenner aus Frankfurt wird die Predigt halten.

Mittwoch, 8. Oktober Erschienen in: idea

Ein Förderer von Mission und Diakonie am Ziel

Die Vizepräsidentin der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF), die methodistische Bischöfin Rosemarie Wenner (Frankfurt am Main), würdigte, dass Deichmann unternehmerisches Handeln mit sozialem Engagement verbunden habe: „Dadurch wurde das christliche Zeugnis erkennbar und konkret erfahrbar. Darin wird gelebter Glaube deutlich, der auch uns als Freikirchen wichtig ist.“

Donnerstag, 4. September Erschienen in: idea/almi: facebook

Methodistenkirche in GB

lmmer noch 209.000 Gemeindeglieder gehören nach der Statistik von 2013 der Methodistenkirche von Großbritannien an. Auch nach einem Rückgang um fast ein Drittel innerhalb von zehn Jahren ist das in diesen Zeiten beachtlich. Die Gottesdienste der 4.800 Gemeinden besuchen 225.000 Menschen. Zu den Kindergottesdiensten im Land kommen trotz eines Rückgangs um fast zwei Drittel seit 2003 noch 33.000 Jungen und Mädchen.

Dienstag, 2. September Erschienen in: Der Detmolder

Detmold Dinner ist für Gäste kostenfrei

Für Menschen, die sich kein Essen leisten können, aber auch für solche, die einfach keine Lust haben, allein zu sein, bietet die evangelisch-methodistische Gemeinde in der Mühlenstraße seit Januar einmal wöchentlich ein kostenloses Abendessen an.