Sie sind hier: Startseite > Meldungen > EmK in der Presse > 

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe des Magazins »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefined Hier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

EmK in der Presse

Bei der Auswahl eines Links in dieser Kategorie verlassen Sie das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Donnerstag, 13. November Erschienen in: Freie Presse

Denkmal Friedenskirche Thum: Hausschwamm

Ein aggressiver Pilz hat dem einstigen Gotteshaus den Garaus gemacht. Nun wird es abgerissen. Ein kleiner Teil der Kirche bleibt aber erhalten - und ist zu haben.

Donnerstag, 13. November Erschienen in: Reutlinger Nachrichten

Kirchenbasar mit Gewerbetreibenden zusammen

Zum "Basar mit Herz" lädt die Evangelisch-methodistische Kirche Unterhausen in die Lichtensteinhalle ein. Dabei wird ein im vorigen Jahr mit Erfolg erprobtes neues Konzept fortgesetzt.

Montag, 3. November Erschienen in: VfL-Vereinsseite

Wolfsburg-Fan aus Waiblingen im Neckarstadion

Manchmal bedarf es nur einer kleinen Geste, um einem Menschen einen der schönsten Tage in seinem Leben zu ermöglichen. So erging es dem schwerkranken Christoph Sixt, der am vergangenen Samstag auf Einladung des VfL Wolfsburg den 4:0-Sieg der Wölfe beim VfB Stuttgart live im Stadion miterleben durfte und zudem ein Original-Trikot mit Unterschriften aller VfL-Profis geschenkt bekam. „Es war ein unvergesslicher Tag für Christoph“, sagt Jürgen Zipf.

Donnerstag, 30. Oktober Erschienen in: Westfälische Nachrichten

Olaf Wischhöfer: Methodisten im öffentlichen Fokus

Am Mittwoch, 5. November, um 19.30 Uhr wird in der evangelischen Kirche in Lienen Pfarrer Olaf Wischhöfer von der evangelisch-methodistischen Gemeinde Osnabrück in das Thema einführen. Seinem Vortrag gibt er den Titel „Evangelisch – konkret – verbunden: Die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland und weltweit“.

Dienstag, 28. Oktober Erschienen in: Freie Presse

100 Jahre EmK in Schönfels

Schönfels. Die evangelisch- methodistische Kirchgemeinde Schönfels feierte am Sonntag ihr 100-jähriges Bestehen und die Eröffnung des Gemeindezentrums vor 20 Jahren.

Dienstag, 21. Oktober Erschienen in: Schwarzwälder Bote

Villingen-Schwenningen: Vesperkirche für Bedürftige und mehr

Jeden Monat, seit der ersten Vesperkirche Plus im Februar, besuchen zwischen 140 und 180 Menschen den Mittagstisch in der Friedenskirche in der August-Reitz-Straße. Die Nachfrage nach dem Angebot ist damit weit größer als anfangs gedacht.

Dienstag, 21. Oktober Erschienen in: Freie Presse

Stützengrün: Seit 100 Jahren "Kapell" im Stickereisaal

Vor 100 Jahren ist die evangelisch-methodistische Kirche in Stützengrün eingeweiht worden. Methodisten sind im Ort aber schon länger zuhause.

Samstag, 18. Oktober Erschienen in: Zürcher Oberländer

Jungscharen im Kanton Zürich suchen Gold

Zum ersten Mal organisiert die Jungschar der Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) einen Schnuppertag.

Montag, 13. Oktober Erschienen in: Schwarzwälder Bote

Von der Alb zum Schwarzwald "runter": Balingen

Drei Tage lang haben die Mitglieder der evangelisch-methodistischen Gemeinde aus dem Bezirk Balingen die Schönheiten des Nordschwarzwalds rund um Bad Herrenalb erlebt.

Montag, 13. Oktober Erschienen in: Taunus - Zeitung

Philipp tritt in Friedrichsdorf auf

Zum 3. Mal hatte die evangelisch-methodistische Gemeinde zu einer „Überraschungskirche“ eingeladen, ein Angebot für Kinder und Erwachsene.

Freitag, 10. Oktober Erschienen in: Badische Zeitung

Lahr: EmK in Feierstimmung

Die Methodisten in Lahr feiern am Sonntag mit einem Festgottesdienst ihr 150-jähriges Bestehen als Gemeinde. Im Jubiläumsjahr soll nicht zurückgeblickt werden, sondern auf der Basis eines Status quo der Blick in die Zukunft gerichtet werden.

Mittwoch, 8. Oktober Erschienen in: Lahrer Zeitung

150 Jahre Methodisten in Lahr

Mit einem Festgottesdienst feiert die Gemeinde der Evangelisch-methodistischen Kirche am Sonntag, 12. Oktober, ab 10 Uhr ihr 150-jähriges Bestehen. Bischöfin Rosemarie Wenner aus Frankfurt wird die Predigt halten.

Mittwoch, 8. Oktober Erschienen in: idea

Ein Förderer von Mission und Diakonie am Ziel

Die Vizepräsidentin der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF), die methodistische Bischöfin Rosemarie Wenner (Frankfurt am Main), würdigte, dass Deichmann unternehmerisches Handeln mit sozialem Engagement verbunden habe: „Dadurch wurde das christliche Zeugnis erkennbar und konkret erfahrbar. Darin wird gelebter Glaube deutlich, der auch uns als Freikirchen wichtig ist.“

Mittwoch, 1. Oktober Erschienen in: Hamburger Wochenblatt

Hamburg-Hamm: Methodisten - zugewandt, offen, verbindlich

Dort, wo sich die Carl-Petersen-Straße und der Sievekingdamm kreuzen, fallen einem die Holzschäfchen auf, die sich vor der Evangelisch-Methodistischen Kirche tummeln. Sie sind ein Zeichen dafür, dass man hier umfangreiche Gemeindearbeit mit seinen „Schäfchen“ betreibt.