Sie sind hier: Startseite > Meldungen > EmK in der Presse > 

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe von »unterwegs«
aktuelle Ausgabe von »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefinedHier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier finden Sie weitere Angebote

EmK in der Presse

Bei der Auswahl eines Links in dieser Kategorie verlassen Sie das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Mittwoch, 22. April Erschienen in: Reutlinger Generalanzeiger - GEA

EmK-Pliezhausen feiert 150er Jubiläum

»Den Himmel erden – Gott lädt uns ein«: Mit einem Festgottesdienst feierte die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde in Pliezhausen das 150-jährige Bestehen ihres Gemeindebezirks, zu dem auch die Gemeinden Mittelstadt und Rübgarten gehören.

Montag, 20. April Erschienen in: Schwarzwälder Bote

Freudenstadt pflegt Bündnis für Soziale Gerechtigkeit

Unter dem Motto "einfach – gut – kostenlos" hatte das Bündnis für Soziale Gerechtigkeit zur Frühlingsaktion "Handgemacht" in die Falkenrealschule eingeladen. Dem Bündnis gehören die Diakonische Bezirksstelle, die Caritas, die Erlacher Höhe, die Stadt Freudenstadt, das Familien-Zentrum, die Liga der Wohlfahrtsverbände sowie die evangelische, katholische und evangelisch-methodistische Kirche an.

Freitag, 17. April Erschienen in: Stuttgarter Zeitung

Aufbruch zu neuen Ufern - EmK-Vaihingen

Vor einem halben Jahr hat sich die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde aus Möhringen zurückgezogen, weil sie sich zwei Standorte nicht mehr leisten kann.

Donnerstag, 2. April Erschienen in: Jungfrau Zeitung

Kleines Meiringen ganz groß

Viermal im März, jeweils am Mittwoch, wurde an einen liebevoll gedeckten Tisch eingeladen, um in herzlicher Atmosphäre feine Suppe zu essen und anschliessend bei Kaffee und Kuchen Gedanken auszutauschen.

Montag, 30. März Erschienen in: Adventistischer Pressedienst

Verein für Freikirchenforschung: Lernen für die Zukunft

Mit der Frage „Kirchenwechsel – Tabuthema der Ökumene?“ befasste sich die Frühjahrstagung des Vereins für Freikirchenforschung (VFF) am 28. und 29. Mai im Kloster Höchst im Odenwald.

Dienstag, 24. März Erschienen in: Taunus Zeitung

Friedrichsdorfer EmK spielt Vorreiterrolle

Schon zum dritten Mal beherbergen Friedrichsdorfer Christen Flüchtlinge, denen die Abschiebung droht. Das Kirchenasyl ist für sie die einzige Rettung.

Montag, 23. März Erschienen in: Reformierte Kirche der Schweiz

EmK-Schweiz investiert in Social Media

Mit der Anstellung einer Social-Media-Beauftragten möchte die Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) Schweiz vermehrt junge Leute erreichen. Bei einer Umfrage unter den Lesern der EMK-Mitgliederzeitschrift sei festgestellt worden, dass man die Unter-45-Jährigen nicht erreiche.

Donnerstag, 19. März Erschienen in: Frankfurter Rundschau

Hanau nimmt nun auch offiziell Notiz

Im Fall der religiösen Gruppierung in Hanau hat jetzt das Jugendamt Stellung bezogen: 1991 habe ein volljähriger Informant dem Amt berichtet, dass er „in einer Sekte“ aufgewachsen sei, die von einer Frau und deren Ehemann geführt werde. In der Gruppe, in der auch minderjährige Kinder leben würden, ...

Mittwoch, 18. März Erschienen in: Pinneberger Tageblatt

Ellerbek entstaubt die Bibelmotten

Soziale Verantwortung und Ökumene wird in der evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde Ellerbek groß geschrieben.

Samstag, 14. März Erschienen in: Reutlinger Generalanzeiger

Festschrift zum Jubiläum

Festschrift zum Jubiläum – Die Evangelisch-methodistische Kirche in der Region Reutlingen feiert 2015 unter dem Motto »Den Himmel erden« ihr 150-jähriges Bestehen.

Freitag, 13. März Erschienen in: Südwest-Presse - Reutlinger Nachrichten

Gott und den Menschen dienen - 150 Jahre EmK Reutlingen

Die Evangelisch-methodistische Kirche feiert 150-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsgottesdienst in der Erlöserkirche wird hierzu am kommenden Sonntag eine informative und reich illustrierte Festschrift vorgestellt.

Freitag, 13. März Erschienen in: Weißenburg Aktuell

Gemeindehausbau in Weißenburg gefördert durch Krimilesung

Der fränkische Krimiautor Hans Pfähler von der Schreibwerkstatt Wendelstein wird einige seiner pfiffigen Kurzkrimis lesen. Die Ideen dazu kommen ihm meist beim Joggen in den Wäldern südlich von Nürnberg.

Samstag, 7. März Erschienen in: news.ch

Entführte Kirchenmitarbeiterin in Nigeria freigelassen

Nach fast zwei Wochen in den Händen von Geiselnehmern in Nigeria ist eine Missionarin aus den USA wieder auf freiem Fuss. Wie ein Polizeisprecher in Lokoja im Bundesstaat Kogi sagte, wurde Phyllis Sortor im Busch in der Nähe eines Dorfes ausgesetzt.

Sonntag, 1. März Erschienen in: Weißenburg aktuell

EmK-Weißenburg plant Neubau

Die Weißenburger Methodisten besitzen mitten in der Altstadt ein großes Areal an der Schanzmauer. Dort soll ein neues Gemeindezentrum entstehen.