Sie sind hier: Startseite > Meldungen > EmK in der Presse > 

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe von »unterwegs«
aktuelle Ausgabe von »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefinedHier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier finden Sie weitere Angebote

EmK in der Presse

Bei der Auswahl eines Links in dieser Kategorie verlassen Sie das Internetangebot der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Mittwoch, 29. Juli Erschienen in: Gelnhäuser Tageblatt

Rothenbergen bummelt um die Welt

Gemeinsam bummeln die Kinder aus Gründau durch die Welt und bereisen spielerisch die Kontinente dieser Erde.

Samstag, 18. Juli Erschienen in: Ralf Schweinsberg

Sechs mal die Radio-Woche: Ralf Schweinsberg, Baiersbronn

Regenbogen - Lächeln im Büro - Fremdes macht Angst - Gebet für Krankheit - U-Boot - Fernbedienung: Titel von Verkündigungssendungen im SWR-Radio

Donnerstag, 16. Juli Erschienen in: Südkurier

Hart für Überlingen: Reiner Stahl geht

„Gemeinde soll nützlich sein für die Menschen um sie herum“, sagt Reiner Stahl (65), Pastor der Evangelisch-Methodistischen Kirche (EMK). Er wird am Sonntag, 19. Juli, um 10 Uhr im Rahmen des Gottesdienstes in der Kreuzkirche am Schättlisberg in den Ruhestand verabschiedet.

Dienstag, 14. Juli Erschienen in: Freie Presse

EmK-Werdau punktet mit Kultur und Kunst

Wie lebendig die Eben-Ezer-Kirchgemeinde ist, davon können sich die Gäste der Feierlichkeiten am Sonntag überzeugen.

Dienstag, 14. Juli Erschienen in: Freie Presse

Werdau - Jubiläumskultur für 150 Jahre lebendige Entwicklung

150 Jahre evangelisch-methodistische Gemeinde in Werdau - das ist am Wochenende mit einer Reihe von Veranstaltungen gefeiert worden. Zum Aufakt fand am Samstag ein Konzert mit ernster, christlicher Musik und später mit italienischen Liedern statt.

Freitag, 10. Juli Erschienen in: Südkurier

Von Friedrichshafen nach Karlsruhe

Koffer packen heißt es in wenigen Wochen für Dominic Schmidt, Pastor der Evangelisch-methodistischen Gemeinde. Er wechselt zum 1. September in die Leitung der Jugendkirche der Methodisten nach Karlsruhe.

Samstag, 27. Juni Erschienen in: Spiegel Online

Statt langer Diskussion: Flagge der Konföderierten niedergeholt

Im US-Bundesstaat South Carolina hat eine schwarze Frau die Südstaatenflagge vor einem Regierungsgebäude eingeholt. Sie erklomm einen etwa neun Meter hohen Fahnenmast vor dem Gebäude in der Stadt Columbia. Obwohl Polizisten sie aufforderten herunterzukommen, kletterte sie unbeirrt weiter bis an die Spitze, um die Flagge abzuhängen.

Freitag, 26. Juni Erschienen in: Freie Presse

Hitzefester Pastor besucht Werdau

Seit Januar 2012 lebt Pastor Klaus Schmiegel mit seiner Familie in Zomba in Malawi. Dort ist in den vergangenen 20 Jahren eine junge Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) gewachsen.

Montag, 22. Juni Erschienen in: Tagesschau

Papst Franziskus bittet Evangelische Italiens um Vergebung

Im Mittelalter wurden die Waldenser von der katholischen Kirche als Ketzer verfolgt. Nun hat Papst Franziskus sie um Verzeihung gebeten. Es war der erste Papstbesuch in einer Kirche der wichtigsten evangelischen Gemeinschaft Italiens.

Mittwoch, 17. Juni Erschienen in: EmK-AT

Männerfreizeit der EmK-Österreich

Ein beliebter britischer Koch meint in seinem Kochbuch, fast jedes Rezept basiere auf drei guten Grundzutaten. Ob der Apostel Paulus kochen konnte, sei dahingestellt – jedenfalls beschreibt er drei Grundzutaten des christlichen Lebens: Glaube, Hoffnung, Liebe.

Dienstag, 16. Juni Erschienen in: Südkurier

Jubiläum für Öffentlichkeitswirkung genutzt

Einer lädt ein und keiner kommt. Was klingt, wie ein schlechter Liedtext, war vor 125 Jahren für den Christ Berner bitterer Ernst. Er kam aus Tuttlingen in die Bergstadt und lud zum Gottesdienst der neuen evangelischen Gemeinschaft ins Gasthaus Adler. Die strenggläubigen St. Georgener sahen den Tuttlinger allerdings eher als Eindringling und sorgten dafür, dass er zur vollen Stunde quasi alleine am Gebetstisch saß.

Montag, 15. Juni Erschienen in: Schwarzwälder Bote

125 Jahre EmK-St. Georgen

In St. Georgen gibt es Aktivitäten der Methodisten seit über 125 Jahren. Die erste offizielle Veranstaltung gab es dabei am 1. Juni im Gasthof Zum Adler mit einen religiösen Vortrag.

Freitag, 12. Juni Erschienen in: Deutsche Briefmarkenzeitung

Nordeuropäische Jahreskonferenz bietet Philatelie-Sonderstempelung

... Zur diesjährigen nordeuropäischen Konferenz treffen sich die Vorstehenden im norwegischen Halden, was der norwegischen Post Anlass für die Ausgabe eines Sonderstempels gibt. Der Stempel zeigt das Symbol der Methodistischen Kirche vor dem Umriss der Stadt Halden.

Montag, 8. Juni Erschienen in: NWZ-Online

EmK-Delmenhorst eröffnet die Freiluftsaison

Posaunen erklangen am Sonntagnachmittag vor dem Rathaus, als die evangelisch-methodistische Kirchengemeinde ihren ersten Freiluftgottesdienst des Jahres feierte.

Montag, 8. Juni Erschienen in: RP-Online

Fortschritt an einem methodistischen Krankenhaus in Houston/Texas

Amerikanischen Ärzten ist die weltweit erste Teiltransplantation von Schädel und Kopfhaut gelungen. Die Operation erfolgte an einem 55-Jährigen Patienten, der nach einer Strahlentherapie gegen Krebs eine offene Wunde am Kopf trug, die nicht heilen wollte.