Sie sind hier: Startseite > Meldungen > Meldungsarchiv > Meldungen 2006 > 
Jetzt bookmarken:google.comdel.icio.usWebnews

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe des Magazins »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefined Hier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

Alle Meldungen 2006

Dienstag, 24. Oktober
Himmlisches und Haariges

Donnerstag, 19. Oktober
Im Auftrag der Kirche

Dienstag, 17. Oktober
Abschied in Mandel

Dienstag, 17. Oktober
Zu Gast bei Freunden

Dienstag, 17. Oktober
»Starke Kinder«

Sonntag, 15. Oktober
Kircheneinweihung in Schönaich

Dienstag, 10. Oktober
Neuer Leiter der Kirchenkanzlei

Dienstag, 10. Oktober
Der Kirchenvorstand hat gewählt

Dienstag, 3. Oktober
Aktion für Sierra Leone

Freundschaftlicher Handschlag der Kontrahenten vor dem Spiel.

Montag, 10. Juli 2006

8:0 bei Benefizspiel

Die Auswahl der OJK hatte gegen internationale World-Cup-Camp-Auswahl keine Chance. Der Anlass des Benefiz-Spiels in Leipzig war kein erfreulicher.

Die Leipziger Kreuzkirche hatte es durch Hagelschlag arg in Mitleidenschaft gezogen. Doch durch das Internationale methodistische Fußball-Jugend-Camp in Leipzig war die Idee zu dieser Aktion schnell geboren. So trat eine eilig zusammen gerufene  Auswahl der Ostdeutschen Jährlichen Konferenz gegen eine World-Cup-Camp-Auswahl an. Bischöfin Rosemarie Wenner lies es sich nicht nehmen, den Ehrenanstoß auszuführen.

Was danach folgte, war eine faire Hitzeschlacht, in der der Schiedsrichter (durch regelkonformes Pfeifen) die OJK-Auswahl eindeutig benachteiligte. Das Spiel endete dennoch mit einem versöhnlichen 8:0 für die Camp-Auswahl. Schließlich brachte das Spiel 320,00 € in die vom Unwetter gebeutelte Kasse der Kreuzkirchgemeinde.

Stephan Ringeis
Fotos und Text