Sie sind hier: Startseite > Meldungen > Meldungsarchiv > Meldungen 2006 > 
Jetzt bookmarken:google.comdel.icio.usWebnews

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe des Magazins »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefined Hier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

Alle Meldungen 2006

Freundschaftlicher Handschlag der Kontrahenten vor dem Spiel.

Montag, 10. Juli 2006

8:0 bei Benefizspiel

Die Auswahl der OJK hatte gegen internationale World-Cup-Camp-Auswahl keine Chance. Der Anlass des Benefiz-Spiels in Leipzig war kein erfreulicher.

Die Leipziger Kreuzkirche hatte es durch Hagelschlag arg in Mitleidenschaft gezogen. Doch durch das Internationale methodistische Fußball-Jugend-Camp in Leipzig war die Idee zu dieser Aktion schnell geboren. So trat eine eilig zusammen gerufene  Auswahl der Ostdeutschen Jährlichen Konferenz gegen eine World-Cup-Camp-Auswahl an. Bischöfin Rosemarie Wenner lies es sich nicht nehmen, den Ehrenanstoß auszuführen.

Was danach folgte, war eine faire Hitzeschlacht, in der der Schiedsrichter (durch regelkonformes Pfeifen) die OJK-Auswahl eindeutig benachteiligte. Das Spiel endete dennoch mit einem versöhnlichen 8:0 für die Camp-Auswahl. Schließlich brachte das Spiel 320,00 € in die vom Unwetter gebeutelte Kasse der Kreuzkirchgemeinde.

Stephan Ringeis
Fotos und Text