Sie sind hier: Startseite > Meldungen > Meldungsarchiv > Meldungen 2008 > 

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe des Magazins »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefined Hier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

Mittwoch, 27. August 2008

AIDS-Kranken eine Chance geben

Geben Sie über 20 Millionen AIDS-Kranken eine Chance.

Die EmK-Weltmission unterstütz seit langem das Aktionsbündnis gegen AIDS. Nun werden Unterschriften gesammelt, um möglichst vielen Menschen den freien Zugang zu AIDS-Medikamenten zu gewährleisten. Millionen Aids-Kranke hätten eine Chance auf Leben. Doch Patentanträge der Pharmaindustrie machen die neuen, wirksameren Medikamente für Entwicklungsländer unbezahlbar. Die Sammlung von Unterschriften soll der Forderung an die Pharmaunternehmen Nachdruck verleihen, dass diese auf Patentanträge verzichten, damit in Ländern wie Indien preiswerte Generikamedikamente hergestellt werden können.

Diese Aktion, die bis zum 15. November 2008 dauern soll, wird von vielen anderen Organisationen und Einzelpersonen des Aktionsbündnisses getragen.

Helfen Sie mit!

Medienwerk
Quelle: emkweltmission.de