Sie sind hier: Startseite > Meldungen > Meldungsarchiv > Meldungen 2008 > 

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe des Magazins »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefined Hier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

Montag, 2. Juni 2008

Abschluss der Norddeutschen Jährlichen Konferenz 2008

Die Norddeutsche Jährliche Konferenz tagte vom 29. Mai bis zum 1. Juni im geistlichen Rüstzentrum Krelingen unter dem Motto »Steh auf und geh!«.

»Wer ein solches Thema wählt hat Mut«, erklärte Dr. Heinrich Christian Rust aus Braunschweig in seinem Eröffnungsreferat über die Heilung des Gelähmten (Matthäus 9) »Denn damit sagen Sie, wir sind doch diejenigen, die auf der Bahre liegen«.

So lud die Gemeinde der Johanneskirche in Hannover ein, in Krelingen Gott zu loben, sich von ihm berühren zu lassen, seine Freundlichkeit zu schmecken, um aufzustehen.

Die Geschäftsitzungen der Jährlichen Konferenz konnten unter der Leitung von Bischöfin Rosemarie Wenner bis zum Samstagvormittag erfolgreich abgeschlossen werden, um dann in die Glaubenskonferenz zu starten. Schätzungsweise 460 Teilnehmer kamen am Samstag, an die 700 am Sonntag, um die Erfahrung mit Gott zu machen, dass er uns nicht liegen lässt.

Michael Putzke

Die Predigt von Bischöfin Rosemarie Wenner während des Ordinationsgottesdienstes am Sonntag, den 01. Juni 2008, steht als MP3-Datei zum Download zur Verfügung.

 (MP3|12,5 MB)