Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.
Hier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.
Alle Meldungen 2012
Dienstag, 30. Oktober
KU-Studie angelaufen
Montag, 29. Oktober
Gottesdienst im Brauhaus
Freitag, 26. Oktober
»Jede gute Predigt ist ein Kunstwerk«
Mittwoch, 24. Oktober
Ein Europa für die Welt
Montag, 22. Oktober
Anmeldung für :emkongress: ab sofort möglich
Montag, 22. Oktober
Abschlussgottesdienst Zentralkonferenz für Nordeuropa und Eurasien
Samstag, 20. Oktober
Neuer Bischof für die EmK in Eurasien
Montag, 15. Oktober
Neuer Theologischer Vorstand im Bethanien-Bethesda Verbund
Mittwoch, 10. Oktober
Viele Methodisten Opfer bei schwerem Verkehrsunfall in Sambia
Montag, 8. Oktober
Wer wird der nächste »mächtigste Mann der Welt«?
Freitag, 5. Oktober
Wie Gerechtigkeit wächst
Mittwoch, 3. Oktober
Seminartag »Online-Sucht«
Chrismon-Aktion zur Gemeinde 2012
EmK-Gemeinden nehmen an Wettbewerb »Gemeinde 2012« zur Förderung von Leidenschaft und Vielfalt christlicher Gemeindearbeit teil.
Die EmK-Gemeinden in Gerstetten bei Heidenheim, Dreieich-Sprendlingen bei Darmstadt und Oranienburg bei Berlin nehmen mit Projekten am Wettbewerb zur »Gemeinde 2012« zur Förderung von Leidenschaft und Vielfalt christlicher Gemeindearbeit teil.
Das evangelische Magazin Chrismon und die Online-Redaktion des monatlich erscheinenden Magazins haben einen Wettbewerb unter dem Titel »Gemeinde 2012« ausgeschrieben, der jetzt in die vorentscheidende Phase geht. Eingeladen waren evangelische, katholische und freikirchliche Kirchengemeinden (ACK-Mitglieder), die sich mit ganz unterschiedlichen Projekten bewerben konnten: die Kirchenrenovierung in Eigenregie, Gemeinde- und Sozialarbeit für Jung und Alt, regionale Kulturprojekte oder ausgefallene Themenwochen. Chrismon möchte diesem Engagement eine Plattform bieten und so auf die Leidenschaft und Vielfalt christlicher Gemeindearbeit aufmerksam machen.
Aus der Evangelisch-methodistischen Kirche haben sich nach gegenwärtiger Teilnehmerliste drei Gemeinden beworben: die Gemeinde Dreieich-Sprendlingen im Bezirk Darmstadt/Sprendlingen und die Gemeinde Gerstetten im Bezirk Heidenheim – beide im Bereich der Süddeutschen Konferenz gelegen - und die Gemeinde Oranienburg bei Berlin aus dem Bereich der Norddeutschen Konferenz.
Seit 5. März und noch bis zum 3. April 2012 kann kostenlos und ohne Angabe persönlicher Daten abstimmt werden, welche Gemeinden gefördert werden sollen. Aus den 20 Gemeinden mit den meisten Stimmen wählt eine fachkundige Jury drei Projekte aus. Der erste Platz erhält 5.000 Euro, der zweite 2.500 Euro und der dritte Platz 1.000 Euro. Unter allen teilnehmenden Gemeinden werden darüber hinaus die mit je 500 Euro dotierten Sonderpreise »Kirchenrenovierung«, »Spendenprojekt« und »Musik« vergeben.
Hier geht’s zur Abstimmung:
http://www.chrismongemeinde.de/Abstimmung/



