Sie sind hier: Startseite > Meldungen > Meldungsarchiv > Meldungen 2013 > 

»Ein Ja finden«

Hier gibt es weitere Informationen zum Kursmaterial zur Aufnahme in die EmK.

Mit »unterwegs« auf dem Laufenden

aktuelle Ausgabe von »unterwegs«
aktuelle Ausgabe von »unterwegs«

Testen Sie die Zeitschrift der Evangelisch-methodistischen Kirche.

undefinedHier können Sie ein Gratis-Heft bestellen.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier finden Sie weitere Angebote

Alle Meldungen 2013

Montag, 25. November 2013

Von Gottes Geist verändert

Christoph Klaiber, Pastor (EmK in Pfullingen bei Reutlingen, hat unter dem Titel »Von Gottes Geist verändert« ein Buch zur wesleyanischen Pneumatologie (Lehre vom Heiligen Geist) veröffentlicht, das jetzt im Buchhandel erhältlich ist.

Der Titel ist als Band 8 der Reihe »Reutlinger Theologische Studien«“ im Verlag Edition Ruprecht erschienen. Das Paperback hat 318 Seiten mit einer Tabelle und sieben Abbildungen, darunter u.a. die abgebildete zeitgenössische Karikatur zum Predigtschlaf aus dem Jahr 1736.
Im Werbetext des Verlags heißt es: »Gottes Geist verändert. Er verändert das Leben der Menschen, die an Jesus Christus glauben, von Grund auf, er verändert lebensfeindliche Strukturen, er verändert und erneuert die ganze Schöpfung. – Im Leben und der Theologie John Wesleys und der frühen Methodistinnen und Methodisten wurden diese Glaubenssätze erfahrbare Realität. Christoph Klaiber zeichnet Hintergründe und Entwicklungen der wesleyanischen Pneumatologie im 18. Jahrhundert nach, zieht aber auch Linien in die gegenwärtige theologische Debatte und kirchliche Praxis. Schwerpunkte sind dabei die Lehre von der Heilsgewissheit und den Gnadenmitteln, die Zuordnung von Gottes Handeln und menschlicher Verantwortung und die Hoffnung auf die Christliche Vollkommenheit und die Erneuerung der Schöpfung durch das Wirken des Geistes.«

ISBN lautet 978-3-8469-0171-7
Ladenpreis beträgt € 32,90 (D).
Bezug über undefinedblessings4you.de
Leseprobe undefinedwww.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?MmoId=3428255&mmoType=PDF&isbn=9783846901717