Weihnachten

Weihnachten im Bürgerpark

– die EmK-Bremerhaven ist auch zur Weihnachtszeit OpenAir. Nun schon zum 4. Mal veranstaltet die EmK-Friedenskirche »Weihnachten im Bürgerpark« auf dem Drachenberg in Bremerhaven.

Für viele Bremerhavener ist dieses kleine Event zu einem guten Einstieg in die Weihnachtstage geworden.  »Jetzt kann Weihnachten kommen« sagte ein Besucher beim letzten Mal. So erfreut sich »Weihnachten im Bürgerpark« von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit.

Was dort auf dem Drachenberg passiert, ist schlicht, aber gerade das macht seinen Reiz aus. Alle stehen miteinander um das Hirtenfeuer, alte und neue Lieder werden gesungen, die Weihnachtsgeschichte gelesen und langsam kommt die Seele zur Ruhe. »Doch genau das tut uns gut!«, so Pastor Christhard Elle, der dieses Event 2010 mit nach Bremerhaven brachte.

So lädt die EmK-Friedenskirche, die »MitGlaubKirche« in Bremerhaven auch in diesem Jahr wieder alle Bremerhavener und ihre Freunde ganz herzlich zu dieser besonderen dreiviertel Stunde ein. Beginn ist am 22.12. um 16:00 Uhr auf dem Drachenberg im Bürgerpark Geestemünde. Warme Kleidung und stimmungsvolle Kerzenlaternen erhöhen den Spaßfaktor. Nur bei sehr schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Friedenskirche, Grazer Straße 52 statt.

Aktuelle Infos, auch am Tag der Veranstaltung über das Gemeindebüro 0471 80995001 oder www.emk-bremerhaven.de.