Sie sind hier: Startseite > 

Gedanken zur Woche und Gebet

Wesley Brevier

John Wesley (1750) zum Umgang mit Geld:

»Geld bleibt nie lange bei mir. Es würde verbrennen, falls es bei mir bliebe. Ich gebe es so...

Der besondere Hinweis

Veranstaltungshinweise

Aktuelle Veranstaltungstermine auf unserem Veranstaltungsportal.

MP3 Andachten bei radio m

Impulse »für heute«

Aktuelle Ausgabe:

Erinnerungen festhalten

Informationen zu »für heute« finden Sie hier.

EmK Diskussionsforum

Tauschen Sie sich mit anderen über Fragen des Glaubens aus.

undefined EmK Diskussionsforum

 

EmK Shop

Aktuelle Meldungen

Bischöfin Rosemarie Wenner Freitag, 18. April

Grußbotschaft von Bischöfin Rosemarie Wenner

In diesem Jahr feiern alle Christen an demselben Datum das Osterfest, unabhängig davon, ob ihre Konfessionsfamilie die kirchlichen Feiertage nach dem julianischen oder nach dem gregorianischen Kalender festlegt.

v.l. Uwe M. Junga, Vorstand, Bethanien Diakonissen Stiftung; Reinhard Theysohn; Dr. Lothar Elsner, theologischer Vorstand, Bethanien Bethesda Verbund Mittwoch, 16. April

Kronenkreuz in Gold für Reinhard Theysohn

In der Stiftungsratssitzung der Bethanien Diakonissen-Stiftung am 9. April wurde Pastor Reinhard Theysohn für jahrzehntelange Mitarbeit in der Diakonie das Kronenkreuz in Gold verliehen.

Dienstag, 15. April

Gebete stiegen in den Himmel

Zum Abschluss der Norddeutschen Jährlichen Konferenz (NJK) feierten die Gemeinden aus der Region Weser-Ems an Palmsonntag ein „Fest des Glaubens“ in der Cäcilienschule in Oldenburg.

Dienstag, 15. April

Traum von Kirche - wo die Liebe beginnt

Am 12. April fand das Konferenzfrauentreffen der Norddeutschen Jährlichen Konferenz (NJK) in der Christuskirche in Edewecht statt. Pastorin Christine Guse berichtete, wie tätige Liebe ihre Familie in die Gemeinde einlud.

Sonntag, 13. April

NJK - Dienstzuweisungen

Bischöfliche Dienstzuweisungen und Beauftragungen für die Norddeutsche Jährliche Konferenz 2014

Sonntag, 13. April

Liebe erfüllt das ganze Herz

Die Norddeutsche Jährliche Konferenz (NJK) feierte zum Abschluss ihrer Tagung in Oldenburg am 13. April einen Ordinationsgottes in der St. Lambertikirche und am Nachmittag ein „Fest des Glaubens“ in der Cäcilienschule.

Gabriel Straka Samstag, 12. April

Wo Liebe beginnt – hoffen

„Ohne die Kraft der Hoffnung kann die Kirche nicht leben.“ Dieser Satz von Gabriel Straka über Hebräer 10,19-25 bringt ein Hauptanliegen des Hebräerbriefes auf den Punkt.

Samstag, 12. April

„Menschen werden in Gemeinden hinein geliebt“

Am Abend der Gemeinschaft am Freitag, den 11. April ehrten die drei Superintendenten im Peter Friedrich Ludwigs Kulturzentrum in Oldenburg die Jubilare der Norddeutschen Jährlichen Konferenz.

Freitag, 11. April

Glauben, Lieben, Überwinden

Am 11. April unterbrach die Norddeutsche Jährliche Konferenz ihre Geschäftssitzungen für den Gedächtnisgottesdienst. Dort wurde der Verstorbenen des vergangenen Konferenzjahres gedacht.

Freitag, 11. April

„Ich kann mich nicht rausziehen aus dem Elend der Welt“

Seit gestern tagt die Norddeutsche Jährliche Konferenz in Oldenburg. Die Tagung steht unter dem plattdeutschen Motto "Wo de Leef anfangen deit - Wo die Liebe beginnt – glauben, hoffen, lieben".