Sie sind hier: Startseite > 

Gedanken zur Woche und Gebet

Wesley Brevier

John Wesley (1771): »Denken und denken lassen«

»Was einen Methodisten kennzeichnet, sind nicht  irgendwelche besonderen Ansichten. Ob er...

EmK sagt Willkommen

Kontaktperson verschiedene L(i)ebensweisen

Veranstaltungshinweise

Aktuelle Veranstaltungstermine auf unserem Veranstaltungsportal.

Impulse »für heute«

Aktuelle Ausgabe:

Die Zehn Erlaubnisse

Informationen zu »für heute« finden Sie hier.

EmK Shop

Aktuelle Meldungen

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t42.1790-29/13841678_268596060178151_313703661_n.mp4?efg=eyJybHIiOjEwNTMsInJsYSI6ODEyLCJ2ZW5jb2RlX3RhZyI6InNkIn0%3D&oh=3f6cea8e51a5d364477421fe81f6d8e5&oe=57929F5E Freitag, 22. Juli

München: EmK-Gemeinde in Sicherheit

Nach dem Amoklauf in München berichtet Pastor Friedemann Burkhardt, dessen Gemeinde unmittelbarer am Olympia-Einkaufszentrum liegt, in einem Video über die Lage.
Freitag, 22. Juli

Verantwortung ist gefragt

Gedanken von Thomas Mozer zu einem Vers aus 1. Korinther: »Nun aber gibt es viele Glieder, aber nur einen Leib.« (12,20)
Doris Vitzthum mit Bäumchen Dienstag, 19. Juli

Hoffnung wird gepflanzt

Das Motto unserer Weihnachtsaktion 2015 war ja »Hoffnung pflanzen« – durch das Pflanzen von Tausenden von Bäumen in Nigeria wollen wir einen Beitrag leisten, um das Klima
Bischof Dr. Franz W. Schäfer (1921-2016) Samstag, 16. Juli

Schweizer EmK-Altbischof Franz W. Schäfer gestorben

Am vergangenen Donnerstag starb der Schweizer EmK-Bischof Franz W. Schäfer. Von 1966-1989 war er für Mittel- und Südeuropa und Nordafrika zuständig.
Besuch von Bischöfin Rosemarie Wenner bei einer Gruppe von Teenagern aus dem »Schatten und frisches Wasser«-Projekt in Belo Horizonte. Freitag, 15. Juli

Kirche auf »drei Beinen«

Beifall und Wortwechsel mit Bischöfen sowie laute und gebetsstille Gottesdienste – Bischöfin Wenner berichtet von der Generalkonferenz in Brasilien.
Die Theologische Hochschule Reutlingen (THR; Reutlingen School of Theology) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und verleiht international anerkannte Studienabschlüsse in Theologie. Als Einrichtung der EmK in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist sie die international ausgerichtete Studienstätte des deutschsprachigen Methodismus. Freitag, 15. Juli

THR schreibt Professur für Systematische Theologie aus

Für die zur Neubesetzung ausgeschriebene Professur für Systematische Theologie an der THR können sich Interessenten ab sofort bewerben.
Die Mitglieder von Hochschulrat und Senat der THR am 2. Juli 2016 Mittwoch, 13. Juli

THR richtet neuen Studiengang ein

Neues an der THR: neuer Studiengang, neue Stelle für Rektoratsassistenz, Neuausschreibung der Professur für Systematische Theologie.
»Mene mene tekel u-parsin.« In Daniel 5,25 wird berichtet, wie diese geheimnisvolle Schrift an der Wand erscheint. Mittwoch, 13. Juli

150 Jahre EmK Vaihingen/Enz

Politischer Erfolg, Intrigen, Neid und die Treue zu Gott waren die Zutaten eines von der EmK Vaihingen mit über 50 Kindern aufgeführten Musicals.
Bischof Bruce Ough berichtet der Generalkonferenz der EmK in Portland, US-Bundesstaat Oregon, im Mai 2016 aus dem Connectional Table. Dienstag, 12. Juli

Gegen den Kreislauf von Gewalt und Vergeltung

Methodisten sollen den tödlichen Kreislauf von Gewalt und Vergeltung durchbrechen. Dazu fordert der Präsident des EmK-Bischofsrats auf.
Dienstag, 12. Juli

Glaube ist kein Automat

Hans-Christof Lubahn mit Gedanken zu »»Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.« (Markus 16,16)