Sie sind hier: Startseite > 

Gedanken zur Woche und Gebet

Wesley Brevier

John Wesley (1761): »Wie erfahre ich Gottes Willen?«

»Wie soll ein Christ den Willen Gottes erkennen? Nicht, indem er auf übernatürliche Träume wartet;...

Veranstaltungshinweise

Aktuelle Veranstaltungstermine auf unserem Veranstaltungsportal.

MP3 Andachten bei radio m

Impulse »für heute«

Aktuelle Ausgabe:

Der Blick zum Anderen

Informationen zu »für heute« finden Sie hier.

EmK Shop

Aktuelle Meldungen

Der zur Einweihung noch nicht ganz fertige Eingangsbereich des neuen Verlagsgebäudes der US-EmK in Nashville nach einer Darstellung aus dem Entwurf der Architektin. Montag, 3. August

Neues Verlagsgebäude der US-EmK eingeweiht

Am 28. Juli wurde das neue Verlagsgebäude der US-EmK in Nashville eingeweiht. Modern ausgestattet ist es für die digitale Zukunft gerüstet.
Gemeinsames Logo für Initiativen rund um den Pilgerweg der Gerechtigkeit und des Friedens. Freitag, 31. Juli

Friedens-Pilgerreise nach Hiroshima und Nagasaki

EmK-Bischöfin Mary Ann Swenson leitet eine ökumenische Pilgerreise nach Hiroshima und Nagasaki zum Gedenken an die Atombombenabwürfe vor 70 Jahren.
(von links) Rektor Prof. Dr. Roland Gebauer, Nadine Karrenbauer, Hanna Lehnert, Raphaela Swadosch und Yvonne Waxenegger Donnerstag, 30. Juli

Abschied und Wiedersehen

Mit einem Fest ging das Studienjahr an der Theologischen Hochschule Reutlingen zu Ende.
Die Teilnehmer des 14. EmK-Laienseminars aus Estland, Lettland, Litauen, Mazedonien, Norwegen, Schweden, Schweiz, Serbien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn und Deutschland. Donnerstag, 30. Juli

Freiheit verändert

»Was bedeutet Freiheit und wie verändert sie unser Leben?« war die Frage, die 35 Ehrenamtliche aus 12 europäischen Ländern zu neuen Wegen inspirierte.
Freitag, 24. Juli

Wie weit sind wir gekommen?

Wort auf den Weg von Rainer Prüssmann zur Jahreslosung: »Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. (Römer 15,7)
Das Seil ist wieder belastbar, aber man sieht dass es repariert wurde. Eine bildhafte Auslegung zu geheilten Beziehungen. Mittwoch, 22. Juli

ZDF-Fernsehgottesdienst aus der EmK Brombach

Über 100 Rückmeldungen aus ganz Deutschland erhielt die EmK-Gemeinde in Brombach im Taunus zum ZDF-Fernsehgottesdienst vom vergangenen Sonntag.
Das Gotteslob ist international. Der Chor der Koreanisch-methodistischen Gemeinde während des internationalen Gottesdienstes der Frankfurter EmK-Gemeinden. Dienstag, 21. Juli

Internationales Gotteslob

Über 250 Christen aus sechs Frankfurter Gemeinden und zahlreichen Ländern der Welt feierten einen Gottesdienst unter dem Thema »Leib Christi«.
Der neue Hochschulrat der TH Reutlingen (v.l.n.r.): Markus Bach, Prof. Dr. Hermann Lichtenberger, Siegfried Reissing, Claudia Haslebacher, Werner Philipp D.Min., Dr. Iris Trick, PD Klaus Bratengeier, Esther Handschin, Marcus Junga, Dr. Albrecht Haizmann. Nicht auf dem Bild: Dr. Lothar Elsner und Irene Kraft. Donnerstag, 16. Juli

TH Reutlingen mit neuer Struktur

Die THR erfüllt mit ihrer neuen Struktur die Vorgaben des Landeshochschulgesetzes und kann mit unbefristeter staatlicher Anerkennung rechnen.
Dienstag, 14. Juli

Jährliche Konferenz der englischen Methodisten

In Southport, im Nordwesten Englands, trafen sich 300 Delegierte der Methodistischen Kirche in Großbritannien zu ihrer Jahreskonferenz.
Dr. Walter Fleischmann-Bisten, Leiter des Konfessionskundlichen Instituts, Bensheim. Sonntag, 12. Juli

Konfessionskundler Fleischmann-Bisten wird 65

Bischöfin Wenner gratuliert Walter Fleischmann-Bisten, dem Leiter des Konfessionskundlichen Instituts in Bensheim, zu dessen 65. Geburtstag.