EmK Freizeiten

Freizeitkatalog »Urlaub 2015« erschienen

Ein breites Urlaubsangebot für alle Generationen enthält der Katalog »Urlaub 2015«. Ab sofort ist der Katalog in allen EmK-Gemeinden erhältlich.

Der Katalog liegt kostenlos in allen Gemeinden der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) aus und wird auf Anfrage auch zugeschickt. Alle im Katalog enthaltenen Angebote sind auf der Internetseite www.emk-freizeiten.de beschrieben.

»Wir wollen mit unseren Freizeiten und Reisen mehr bieten, als nur zu touristischen Zielen zu fahren« sagt Pastor Günter Loos (Velbert), der diesen Katalog im Team mit anderen zusammenstellt. Während gemeinsamer Urlaubstage sei Raum für Gemeinschaft und Begegnungen miteinander und mit Gott. Er betont: »Wer Erholung für Körper, Seele und Geist sucht und gemeinsam mit anderen den Sinnfragen des Lebens nachgehen will, wird bestimmt das Richtige finden.« Im Angebot seien Freizeiten mit Aktionen und Aktivitäten, aber es gebe auch Angebote, die zur Stille und Meditation einladen. Der entsprechende Rahmen werde durch die Veranstaltungsorte und die Inhalte der Freizeiten wesentlich mitgeprägt. Von kulturellen Zentren bis hin zu Orten der Ruhe und Abgeschiedenheit sei alles dabei. Auch für Musikbegeisterte gebe es Seminare und Schulungen. Darüber hinaus gebe es auch eine Übersicht über Angebote in EmK-Häusern, sodass auch individuelle Urlaubsreisen geplant werden können.

Ansprechpartner:

Norddeutsche Konferenz: Pastor Günter Loos, Hardenbergerstr. 50, 42549 Velbert, Tel.: 02051 66353, E-Mail: guenter.loos(at)emk.de

Ostdeutsche Konferenz: Bildungsreferentin Leonore Dieke, Lessingstr. 6, 08058 Zwickau, Tel.: 0375 2000-841, E-Mail: leonore.dieke(at)emk.de

Süddeutsche Konferenz: Pastor Klaus Schopf, Schwarze-Breite-Str. 3, 73760 Ostfildern-Nellingen, Tel.: 0711 3481730, E-Mail: klaus.schopf(at)emk.de

Klaus Ulrich Ruof