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Die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kirchenkanzlei in Frankfurt am Main:

Kaufmännische Leitung (m/w/d) der Kirchenkanzlei – in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der zentralen Verwaltungsbehörde der Kirche
  • Verantwortung für die Personalverwaltung der Kirche
  • Verantwortung für die Finanzen der Kirche
  • Zusammenarbeit mit der theologischen Leitung des Bischofsbüros
  • Koordination aller relevanten Themen kirchlicher Verwaltung und Informationsmanagement dieser Themen
  • Beziehungsmanagement zu kirchlichen und externen Stellen
  • Gremienarbeit

Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung
  • Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Personalmanagement
  • Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer und zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
  • Sie überzeugen durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und verfügen über ein ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und unternehmerisches Geschick.
  • Sie bringen eine positive Einstellung zur Kirche mit, eine Konfessionszugehörigkeit ist nicht zwingend erforderlich

Wir bieten Ihnen:

  • einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten, anteiliges mobiles Arbeiten
  • Vergütung nach AVR, betrieblicher Altersversorgung zuzüglich weiterer Leistungen
  • zentrale Lage in Frankfurt am Main, gute Verkehrsanbindung
  • ein vertrauensvolles und motiviertes Team und Umfeld

Stellenbeschreibung als PDF

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail: bewerbung(at)emk.de

Assistenz der Leitung (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sekretariatsaufgaben
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Korrespondenz und Kommunikation mit kirchlichen Stellen in Deutschland und den USA
  • Mitwirkung an Projekten

Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Bürokommunikation oder vergleichbare Berufsabschlüsse
  • Erfahrung in Kommunikation und Netzwerkarbeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in englischer Sprache
  • Innovative Grundeinstellung, gepaart mit Engagement, Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem kleinen interdisziplinären Team
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten sowie (anteiliges) mobiles Arbeiten
  • Vergütung nach AVR zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen
  • Dienstsitz ist Frankfurt am Main

Stellenbeschreibung als PDF

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail: bewerbung(at)emk.de

Personalsachbearbeitung (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen sowie Betreuung von Mitarbeitenden (Pflege der Personalakten und Stammdaten)
  • Termingerechte Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen entgeltbezogenen Fragestellungen

Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Innovative Grundeinstellung, gepaart mit Engagement, Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem kleinen interdisziplinären Team
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten sowie (anteiliges) mobiles Arbeiten
  • Vergütung nach AVR zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen

Stellenbeschreibung als PDF

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail: bewerbung(at)emk.de

Finanzbuchhaltung (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Buchhaltung verschiedener Kassen
  • Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Berichten und Statistiken
  • Mitwirkung bei der Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Versorgungsbezügen

Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und aufgabenspezifischen EDV-Programmen der Buchhaltung
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Innovative Grundeinstellung, gepaart mit Engagement, Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem kleinen interdisziplinären Team
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten sowie (anteiliges) mobiles Arbeiten
  • Vergütung nach AVR zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen

Stellenbeschreibung als PDF

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail: bewerbung(at)emk.de