Die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kirchenkanzlei in Frankfurt am Main:
Kaufmännische Leitung (m/w/d) der Kirchenkanzlei – in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Leitung der zentralen Verwaltungsbehörde der Kirche
- Verantwortung für die Personalverwaltung der Kirche
- Verantwortung für die Finanzen der Kirche
- Zusammenarbeit mit der theologischen Leitung des Bischofsbüros
- Koordination aller relevanten Themen kirchlicher Verwaltung und Informationsmanagement dieser Themen
- Beziehungsmanagement zu kirchlichen und externen Stellen
- Gremienarbeit
Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung
- Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Personalmanagement
- Sie sind ein Organisationstalent und Teamplayer und zeichnen sich durch Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität aus.
- Sie überzeugen durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und verfügen über ein ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und unternehmerisches Geschick.
- Sie bringen eine positive Einstellung zur Kirche mit, eine Konfessionszugehörigkeit ist nicht zwingend erforderlich
Wir bieten Ihnen:
- einen großen Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- flexible Arbeitszeiten, anteiliges mobiles Arbeiten
- Vergütung nach AVR, betrieblicher Altersversorgung zuzüglich weiterer Leistungen
- zentrale Lage in Frankfurt am Main, gute Verkehrsanbindung
- ein vertrauensvolles und motiviertes Team und Umfeld
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail: bewerbung(at)emk.de
Assistenz der Leitung (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Sekretariatsaufgaben
- Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
- Veranstaltungsmanagement
- Korrespondenz und Kommunikation mit kirchlichen Stellen in Deutschland und den USA
- Mitwirkung an Projekten
Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in Bürokommunikation oder vergleichbare Berufsabschlüsse
- Erfahrung in Kommunikation und Netzwerkarbeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in englischer Sprache
- Innovative Grundeinstellung, gepaart mit Engagement, Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einem kleinen interdisziplinären Team
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten sowie (anteiliges) mobiles Arbeiten
- Vergütung nach AVR zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen
- Dienstsitz ist Frankfurt am Main
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail: bewerbung(at)emk.de
Personalsachbearbeitung (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen sowie Betreuung von Mitarbeitenden (Pflege der Personalakten und Stammdaten)
- Termingerechte Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen entgeltbezogenen Fragestellungen
Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Innovative Grundeinstellung, gepaart mit Engagement, Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einem kleinen interdisziplinären Team
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten sowie (anteiliges) mobiles Arbeiten
- Vergütung nach AVR zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail: bewerbung(at)emk.de
Finanzbuchhaltung (m/w/d) – in Vollzeit oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Buchhaltung verschiedener Kassen
- Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Erstellung von Berichten und Statistiken
- Mitwirkung bei der Erstellung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Versorgungsbezügen
Ihre fachlichen und individuellen Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und aufgabenspezifischen EDV-Programmen der Buchhaltung
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Innovative Grundeinstellung, gepaart mit Engagement, Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- Mitarbeit in einem kleinen interdisziplinären Team
- Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten sowie (anteiliges) mobiles Arbeiten
- Vergütung nach AVR zuzüglich attraktiver Zusatzleistungen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt: Superintendent Stefan Kettner, Dielmannstraße 26, 60599 Frankfurt am Main, E-Mail: bewerbung(at)emk.de