»Stabübergabe mit T-Shirt« - Michael Burkhardt übergibt seinem Nachfolger Jürgen Hofmann die Verantwortung als »Sekretär für die Arbeit mit älteren Generationen«.

»Stabübergabe mit T-Shirt« - Michael Burkhardt übergibt seinem Nachfolger Jürgen Hofmann die Verantwortung als »Sekretär für die Arbeit mit älteren Generationen«.

Stabwechsel vollzogen

Zwei neue Namen

Eine Kommission ändert ihren Namen und hat einen neuen Sekretär: Pastor Jürgen Hofmann ist »der Neue« für die Arbeit mit älteren Generationen.

Auch wenn es kein Stab, sondern ein T-Shirt war – der Wechsel im Amt des »Sekretärs für die Arbeit mit älteren Generationen« in der Süddeutschen Konferenz der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) ist vollzogen! Durch die coronabedingte Verlegung der Süddeutschen Jährlichen Konferenz auf den 12. September erfolgte die Wahl des neuen Sekretärs später als ursprünglich geplant. 

Die »Kommission für die Arbeit mit älteren Generationen«, das ist der bei der Konferenztagung neu beschlossene Name dieses Gremiums, dankte Pastor Michael Burkhardt für dessen langjährigen Dienst. In dieser Zeit hat er Vieles mitgestaltet, Seminare und Impulstage initiiert und durchgeführt, Seniorenkreise besucht und Referate gehalten. »Er hat sich für die Anliegen der Älteren in unseren Gemeinden und der Kirche eingesetzt und sie immer wieder ins Bewusstsein gebracht«, war der Tenor bei der Verabschiedung mit herzlichem Dank. In seiner neuen Beauftragung als Theologischer Direktor der Agaplesion-Bethesda-Klinik in Ulm wünschten ihm die Mitglieder der Kommission Gottes Segen.

Neu als Sekretär für die Arbeit mit älteren Generationen wurde Jürgen Hofmann begrüßt. Der Nürtinger Gemeindepastor wagt sich auf neues Terrain, nachdem er lange im Kinder- und Jugendwerk mitgearbeitet hat. Die Kommission ist auf die Zusammenarbeit »und die neuen Ideen und Impulse von Jürgen Hofmann« gespannt.

Bildnachweis: privat


Die Autorin
Christine Carlsen-Gann ist Referentin im Bildungswerk der Evangelisch-methodistischen Kirche in Stuttgart mit dem Schwerpunkt ältere Generationen. Kontakt: c.carlsen-gann(at)emk-bildungswerk.de.