Der Pandemie zum Trotz Von Klaus Ulrich Ruof  | 

Es kann gestaunt werden

Besucher beim Staunen-Festival 2018 am Strand bei Cuxhaven. Für dieses Jahr ist ein eintägiges Festival am 28. Mai in Wremen bei Bremerhaven geplant. Damit soll die Zeit bis zum mehrtägigen Festival 2023 überbrückt werden.
Besucher beim Staunen-Festival 2018 am Strand bei Cuxhaven. Für dieses Jahr ist ein eintägiges Festival am 28. Mai in Wremen bei Bremerhaven geplant. Damit soll die Zeit bis zum mehrtägigen Festival 2023 überbrückt werden.
Bildnachweis: Klaus Ulrich Ruof, EmK-Öffentlichkeitsarbeit
Grünes Licht für eine EmK-Veranstaltung: Das eintägige Festival »Staunen! To Go« in Wremen bei Bremerhaven findet statt.
< 1 Minute

Immer noch wirkt sich die Corona-Pandemie auf viele Veranstaltungen aus. Auch für die Evangelisch-methodistische Kirche (EmK) bedeutet das immer wieder Unsicherheiten und Planungsverzögerungen. Für ein EmK-Veranstaltungsangebot gibt es gute Nachrichten: das eintägige Nordseefestival »Staunen! To go« im Mai findet statt.

Eintägiges Festival als Überbrückung der Zeit bis 2023

Die ursprünglich für Mai 2021 geplante Neuauflage des Staunen-Festivals musste pandemiebedingt zwischenzeitlich zweimal verschoben werden und soll jetzt im Jahr 2023 stattfinden. Um die Zeit bis dorthin zu überbrücken, bieten die Veranstalter eine eintägige Kurzversion »Staunen! To Go« an. Am Samstag, dem 28. Mai, ist ein ganzer Tag direkt am Nordseestrand in Wremen bei Bremerhaven geplant.

Vom späten Vormittag bis in den Abend hinein gibt es Angebote für Kinder und Erwachsene. Neben dem Programm für Kinder gibt es Bibelarbeiten und Gesprächsgruppen für Erwachsene, Workshops und verschiedene Freizeitangebote. »Man kann aber auch einfach nur die Nordsee und die Begegnung mit alten und neuen Bekannten genießen«, schreiben die Programmmacher. Ein Lobpreiskonzert mit Martin Pepper und ein Sendungsgottesdienst runden das umfangreiche Tagesprogramm ab.

[Korrektur der ursprünglichen Meldung] Die ursprünglich an dieser Stelle veröffentlichte Meldung enthielt einen weiteren Veranstaltungshinweis. Der darin als durchführbar gemeldete Berufungskongress »NEXT« für junge Leute musste allerdings kurzfristig auf das Jahr 2023 verschoben werden. Die Veröffentlichung der Meldung und die Information zur Verschiebung überschnitten sich unglücklicherweise.

Der Autor

Klaus Ulrich Ruof ist Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecher für die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Kontakt: oeffentlichkeitsarbeit(at)emk.de

Zur Information

Staunen! To Go – 2022
28. Mai 2022 in Wremen bei Bremerhaven
Tagesprogramm von 11 bis 18 Uhr
Teilnahme ist kostenlos – von der Kommune wird eine Gebühr für den Strandzutritt erhoben.
Anreise kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Wremen Bahnhof erfolgen!
Der Strand ist zu Fuß, mit einem Anruf-Sammel-Taxi oder dem Festival-Shuttle zu erreichen.
Interessierte können auch das ganze Wochenende in Wremen verbringen. Dafür bietet die Bremerhavener EmK-Gemeinde »MitGlaubKirche« für Freitag und Sonntag weitere Angebote an. Quartiere sind selbst zu buchen.

Informationen
Infoflyer (PDF)
Anmeldung

Staunen! – Das Festival an der Nordsee – 2023
17.-21. Mai 2023 auf dem Dünenhof bei Cuxhaven
Informationen

NEXT – der Berufungskongress
5. bis 7. Mai 2023, Ort noch offen
Teilnahme für Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene
Weitere Informationen