Hier finden Sie eine Übersicht der Meldungen im Jahr 2025.
In der kommenden Woche tagt die Zentralkonferenz Deutschland der Evangelisch-methodistischen Kirche. Unter anderem wird ein neuer Bischof gewählt.
Zum fünften Mal findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in Hannover statt. An einer vorbereitenden Erkundungsfahrt nahm eine EmK-Abordnung teil.
Am vergangenen Sonntag verbanden sich zwei Gebetswochen. Die Allianzgebetswoche endete und leitete mit einem Pilgerweg zur Gebetswoche der ACK über.
Am 5. Januar verstarb Ludwig Waitzmann. Über 28 Jahre lang prägte der EmK-Pastor die Diakonie in der EmK und weit darüber hinaus. Er wurde 89 Jahre alt.
Eine kreative, sprachbegabte und wortgewaltige Stimme ist verstummt. Diederich Lüken verstarb kurz vor Weihnachten im Alter von 72 Jahren.
Die in Los Angeles wütenden Brände zerstörten auch evangelisch-methodistische Kirchengebäude. Bischöfin Dottie Escobedo-Frank und UM News berichten.
Jeden Montag um vier Uhr früh ist »Methos am Montag« mit einer neuen Podcastfolge am Start. Es geht darum, Glaube und Tradition neu zu entdecken.
Mit einem Gottesdienst endete die kirchliche Arbeit auf Schwarzenshof. Die traditionsreiche Begegnungs- und Bildungsstätte schloss ihre Türen.
In den Veranstaltungen der Gebetswoche der Evangelischen Allianz geht es um Hoffnung. Am 12. Januar ist deutschlandweit der Start.
Die an der Theologischen Hochschule Reutlingen studierende Hala Kabbani erhält einen vom Deutschen Akademischen Austauschdienst ausgeschriebenen Preis.